Mein Coaching Ansatz

In den Wellen des Lebens
In den Wellen des Lebens



• systemisch, lösungsorientiert, konstruktivistisch: d.h. ich betrachte nicht nur den Coachee, sondern auch sein Umfeld (das System in dem er sich befindet); die Erreichung des Zieles steht vor der Erforschung der Ursache (Lösungsorientierung);jeder Coachee trägt die Lösung des Problems in sich, es ist eine Sache der Perspektive (Konstruktivismus)


• Ich habe ein humanistisch geprägtes Menschenbild und arbeite resourcenorientiert, so dass der Coachee mindestens eine weitere Handlungsoption findet


• Der Coachee besitzt die Lösungskompetenz, der Coach die Methodenkompetenz


• Als Coach stütze, schütze, konfrontiere, und fordere ich meinen Coachee


• Grundlage für einen erfolgreichen Coachingprozess ist die gegenseitige Wertschätzung zwischen Coachee und Coach