Über mich

In den letzten 30 Jahren habe ich als Berater, Projektmanager und Abteilungsleiter sehr eng mit und für Menschen gearbeitet.

 

Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Berufleben habe ich 2008 mit der Weiterbildung zum Coach (DGfC) begonnen. Ab 2010 bin ich als Master- und Lehrcoach (DGfC) tätig.  Ab März 2012 arbeite ich als  Mitglied im DGfC Zertifizierungsauschuss. 

 
Seit 2009 biete ich als Coach Einzelcoaching für Führungskräfte und Mitarbeiter mit den Schwerpunkten Veränderungsmanagement, Konfliktbewältigung und Persönlichkeitsfindung an.

Beruflich habe ich in vielen Jahren Erfahrungen unter anderem im Veränderungs-Management, Mitarbeiterführung und Krisenmanagement sammeln können. Bewusste Lebensplanung sowie die Kompetenzen als Familienvater, Ehemann ergänzen meine Erfahrungen, die ich im Rahmen meiner neuen Aufgabe als Coach in meine Beratungsarbeit einbringe.